Ich | See | Kultur

Stadtsparkasse Haltern am See

Wolf Coderas „Chill-in Zone – Lounge Musik – live Interpretiert“

Freitag, 13.11.2015
Eintritt: 17 Euro
Einlass: 19.30 Uhr, Beginn: 20.30 Uhr
Hauptstelle Stadtsparkasse Haltern am See

Wolf Codera aus Essen nennt sein Programm "Chill-in Zone". Der Saxophonist und Klarinettist beschäftigt sich in jüngster Zeit vor allem mit meditativer Musik. Durch die Zusammenarbeit mit dem marokkanischen Percussionisten Rhani Krija (er ging mit Sting auf Welttournee) entwickelte Codera einen unverwechselbaren Stil. An seiner Seite am 13. November ist neben Krija außerdem Prof. Jesse Milliner (Keyboard) aus Mainz.

Das Besondere bei Codera: Wegen einer schweren Lungenerkrankung entwickelte er ein außergewöhnliches Saxophon, bei dem weniger Luft zum Spielen nötig ist.